Novita Engineering GmbHLogo

Geschäftsadministration Windchill 10.2

Product Lifecycle Management
Logo PTC Windchill
  • Version
    Windchill 10.2
  • Kursnummer
    TRN-4330
  • Kursdauer
    3 Tage
  • Kosten
    CHF 1‘800.--

Teilnehmer

Dieser Kurs richtet sich an Geschäftsadministratoren, Systemadministratoren und Leiter von Projektteams. Die Mitglieder des Implementierungsteams profitieren ebenfalls von diesem Kurs. Dazu zählen Personen, welche das System bei den jeweiligen Anwendern einführen oder die mit allgemeinen Administratorenaufgaben in Windchill PDMLink betraut werden.

Trainingsziel

  • In diesem Kurs lernen Sie grundlegende Windchill PDMLink Verwaltungsaufgaben kennen.
  • Sie lernen das Erstellen von Benutzerkonten und -gruppen, sowie das effektive Planen und Erstellen von Speicherstrategien für das Informationsmanagement kennen.
  • Zu den behandelten Themen gehören auch Lebenszyklen, Workflows, Teams und die Konfiguration von Domänenrichtlinien.
  • Diese Kenntnisse ermöglichen es Ihnen, die Konfiguration von Windchill PDMLink an die geschäftlichen Anforderungen Ihres Unternehmens anzupassen. 
  • Nach Abschluss dieses Kurses sind Sie in der Lage, eine Windchill PDMLink Basisimplementierung in Ihrem Unternehmen zu erstellen und zu verwalten.

Themen

  • Die Prozesse zur Definition Ihrer Geschäftsumgebung verstehen
  • Den Einsatz einer Windchill-Organisation planen und erstellen
  • Benutzerkonten erstellen und verwalten
  • Bewährte Methoden für den Umgang mit Organisation, Gruppen und Benutzerkonten nennen
  • Kontexte und ihre Zusammenhänge erkennen
  • Produkt- und Bibliothekersteller zuweisen, erstellen und verwalten
  • Windchill-Objektnamen und Klassennamen der Objekttypen bestimmen
  • Globale Attribute erstellen und Attribute zu Windchill-Typen hinzufügen
  • Windchill-Typen erstellen
  • Erstellen und festlegen von Windchill-Objektinitialisierungen
  • Lebenszyklus- und Workflow-Vorlagen erstellen, definieren und zuordnen
  • Dokumentvorlagen in Produkt-, Bibliotheks oder Organisationskontexten erstellen und verwalten
  • CAD-Dokumentvorlagen erstellen
  • Erstellen von Vorlagen für Produkt- und Bibliothekskontexten
  • Erstellen, verwalten und bearbeiten von Erhöhungsanträgen

Hinweis

Dieser Kurs kann auch von Anwendern einer früheren Windchill Version 10.x besucht werden.

Kontakt & Beratung Bernd KühnleINNEO Solutions GmbH +41 44 805 10 10 L_moc__oenni--elnheukbKontakt
Bild